VIVATAS Karriereservice

Lichterfelder Str. 1-4, 16227 Eberswalde

(03334) 280 280

bewerbung@vivatas.de

VIVATAS in Ihrer Nähe

Zu unseren Standorten

VIVATAS Geschäftsstelle

Lichterfelder Str. 1-4, 16227 Eberswalde

(03334) 280 280

Fax (03334) 28 60 70

info@vivatas.de

Geschichten zu unserer Geschichte + VIVATAS Historie

Es ist 1993 als die VIVATAS als erste private Hauskrankenpflege im Land Brandenburg in Eberswalde gegründet wird. Die ehemalige Fabrikantenvilla der Familie Motz in der Lichterfelder Straße wurde 1996 als Unternehmenssitz umfassend denkmalschutzgerecht saniert und umgebaut. Später durch Neubauten erweitert. Seit 1998 besteht dort auch das Betreute Wohnen. Kurz darauf entstand das „Haus Kurfürst Joachim“ die erste Erweiterung in Joachimsthal, auch dort wird bis heute das Betreute Wohnen angeboten.

Seit 2008 gehört die VIVATAS zur CARA Seniorendienste GmbH, ebenfalls Träger von Pflege- und Wohnimmobilien mit Sitz in Berlin. Zwischenzeitlich ist die VIVATAS weiter gewachsen und hat seine Dienste in Angermünde ausgeweitet. Mit dem „Salomon-Goldschmidt-Quartier“ ist seit 2012 eine weitere Tagespflege und eine Wohngemeinschaft für Senioren in Eberswalde hinzugekommen. Die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) haben wir seit 2015 für unsere Kund:innen im Programm.

Ein weiteres buchstäbliches Plus in unserem Angebot sind die ambulanten Betreuungsleistungen, die seither unter dem Namen VIVATAS Plus bekannt sind. Weiteren Zuwachs haben wir im Jahr 2016, durch die Eröffnung das restaurierten Marktquartiers in Angermünde in Form zweier betreuter Wohngemeinschaften zu verzeichnen und durch die Eröffnung eines Beratungsbüros in Joachimsthal (2017). Unsere jüngsten „Familienmitglieder“ sind unsere neu gegründeten Standorte in Schwedt, Prenzlau und Bad Freienwalde in 2019.

Geschichte im Bild
> Zeitstrahl